BOA TrockenFIX

Allgemeines

BOA TrockenFIX  ist ein organisches Produkt zur Injektion in mineralische Mauerwerke zum Zweck der Erzeugung einer sowohl horizontalen wie flächigen lnjektionsbarriere gegen aufsteigende Feuchtigkeit und Querdurchfeuchtung.

Abb.1 zeigt aufsteigende Feuchtigkeit und Querdurchfeuch­tung durch fehlende oder defekte Außenabdichtung.

Beide Feuchtigkeitsprobleme lassen sich mittels Injektion von BOA TrockenFIX leicht beheben.

Abb. 1

Abb. 2

BOA TrockenFIX wirkt weder porenverengend noch porenver­stopfend, weswegen nach der Ausbringung des Wirkstoffs und der Austrocknung des Mauerwerks dieses seine natür­liche  Restfeuchte erzielt und die höchste Wärmedämmung zurückerlangt. Dieses Er­gebnis wird dank eines speziellen Polymers erreicht, das in sehr dünnflüssigem und hochreinem Paraffinöl gelöst ist. Der Wirkstoff insgesamt wie auch seine einzelnen Bestand­teile sind für die menschliche und tierische Gesundheit un­bedenklich.

Vorteile

  • Sichere und einfache Anwendung durch stark hydrophobierende Wirkung.
  • Anwendbar auch bei höchster Mauer­werksdurchfeuchtung durch extreme Kriechfähigkeit.
  • Für alle mineralische Mauerwerke geeignet.
  • Keine nachträgliche Bildung bauschädlicher Substanzen.
  • Geringer Zeitaufwand beim Erstellen der Sperren.
  • Rechnerische Haltbarkeit der Sperre von ca. 80-90 Jahren.

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung!

Kontaktieren Sie uns jederzeit gern per Telefon, Email oder Kontaktformular für eine persönliche Beratung und ein individuelles Angebot.